Das sind wir
Wir sind die führende Bank in der Region Schaffhausen. Mit rund 380 engagierten Mitarbeitenden setzen wir uns täglich dafür ein, Privatpersonen und Unternehmen bestmöglich zu beraten und zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, dass all unsere Mitarbeitenden einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Bank leisten.
Hast du Lust, den Finanzplatz Schaffhausen aktiv mitzugestalten? Bei uns triffst du auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, spannende Projekte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine Kultur, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert.
Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!
Deine Aufgaben
- Du bist mitverantwortlich für die korrekte administrative Wertschriftenverwaltung der Schaffhauser Kantonalbank
- Du wickelst Börsen- und Geldmarktgeschäfte ab und bearbeitest Devisenabrechnungen
- Du stellst die korrekte Durchführung von LOZ-Prozessen (Lieferung frei von Zahlung) gemäss internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben sicher
- Du verantwortest die termingerechte und fehlerfreie Abwicklung von Settlement-Vorgängen
Deine Erfahrung und Persönlichkeit
- Du verfügst über eine kaufmännische Bankausbildung und konntest bereits nützliche Berufserfahrung in der Wertschriftenverarbeitung (Settlement & Abwicklung) sammeln
- Erste Erfahrung im Corporate Actions Bereich ist von Vorteil
- Du arbeitest genau, bist verantwortungsbewusst und hast Freude an detailorientierter Arbeit
- Nebst deinen ausgezeichneten Deutschkenntnissen verfügst du über gute Englischkenntnisse
Unser Versprechen
Bei uns findest du ein spannendes Umfeld, in dem sich viel bewegt. Wir bieten dir Gestaltungsraum für deine Ideen und Impulse, sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot.
Wir mögen es gerne direkt und einfach
Weitere Infos rund ums Arbeiten bei der Schaffhauser Kantonalbank findest du hier.
Deine Fragen beantwortet Dominik Streit, Personalverantwortlicher, gerne persönlich: +41 52 635 22 36