Die Schaffhauser Kantonalbank ist die führende Bank in der Wirtschaftsregion Schaffhausen. Kundennähe, lokale Verankerung, professionelle Dienstleistungen und eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Geschäftspolitik sind die Erfolgspfeiler unserer ertrags- und bilanzstarken Universalbank. Zur Verstärkung unserer Informatik suchen wir einen motivierten Teamplayer mit analytischen Fähigkeiten als

Applikationsmanager (m/w)
Pensum 100%

Zusammen mit rund 12 Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie im Applikationsmanagement in der Abteilung Informatik. Sie sorgen dabei für die Weiterentwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Bankenplattform und verwendeten Business-Applikationen. In Folge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Applikationsmanager.

Anforderung:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker FH (oder gleichwertig)

  • Berufserfahrung als Applikationsmanager (Junior oder Professional)

  • Kenntnisse in Linux, SQL, Python, XML, Power Shell

  • Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)

  • Hohe Kundenorientierung und zuverlässige Arbeitsweise

  • Rasche Auffassungsgabe, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit

  • Flair für konzeptionelles und systematisches Arbeiten, lösungsorientierte Denkweise

  • Freude an interdisziplinärem Teamwork

  • ausgezeichnete Deutsch- und technische Englisch-Kenntnisse

Wünsche:

  • Bankfachwissen

  • Finnova Kenntnisse

  • Netzwerk- und IT-Security-Kenntnisse (WAN, LAN, FW, TLS, Zertifikate etc.)

  • Umgang mit Schnittstellen (RestAPI)

  • Projekt-/Teilprojektleitung

  • Kenntnisse im Bereich DevOps (Container Infrastruktur & Betrieb)

  • ITIL-Kenntnisse

Kennen Sie...

  • Key2Help, Redmine

  • SharePoint

  • Confluence

  • Cisco Jabber

… dann werden Sie sich schnell zurechtfinden.

 

Was macht ein Applikationsmanager bei der SHKB?

In enger Zusammenarbeit mit dem Fach und den Teamkollegen des Applikationsmanagements stellen Sie sicher, dass unser Kernsystem und die zugehörigen Umsysteme auf dem neuesten Stand sind. Sie sind dafür besorgt, dass technische, wie auch regulatorische Vorgaben umgesetzt werden und der 1st Level Support die notwendigen Handlungsanweisungen erhält. Sie betreiben die Fehleranalyse zwecks Bearbeitung und Behebung von Störungen (Incident-Management/Troubleshooting) und koordinieren die notwendigen Arbeiten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung, Parametrierung und Koordination von Changes der Ihnen zugeteilten Module und Applikationen. Sie beraten und unterstützen die Fachabteilungen der Bank und arbeiten als Fachspezialist bei Projekten mit.

Christoph Osterwalder – Ihr zukünftiger Vorgesetzter – meint:

"Dich erwartet bei uns ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und interessierten Team mit tollen Persönlichkeiten. Mit unserem guten Zusammenhalt gepaart mit sehr guter fachlicher Kompetenz, bei welcher jeder offen ist sein Wissen weiterzugeben, wirst Du dich bei uns sehr rasch wohlfühlen. Deine Person, dein Wissen und dein Einsatz sind gefragt. Du hast die Möglichkeit zu einem reibungslosen Betrieb der von unseren Kunden benutzten Applikationen beizutragen, sowie Verbesserungen einzubringen und diese aktiv voranzutreiben. Wenn für dich Informatik nicht nur ein Beruf, sondern "Berufung" ist, dann bist du bei uns richtig.

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld, in dem der offene und direkte Umgang miteinander geschätzt und gelebt wird. Machen Sie den nächsten Schritt und sprechen Sie mit uns über Ihre Zukunft.

Weitere Infos rund ums Arbeiten bei der Schaffhauser Kantonalbank finden Sie hier.

 

Möchten Sie Teil dieses Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Für fachliche Auskünfte steht Ihnen der zuständige Leiter Applikationsmanagement, Herr Christoph Osterwalder, Telefon 052 635 23 72, gerne zur Verfügung. Herr Jakob J. Bäbler, Recruiter, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie direkt über den Button «Jetzt online bewerben» hochladen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Jakob Bäbler
Recruiter

+41 52 635 22 64